• versandkostenfrei ab € 40.-*
  • kostenlose Rücksendung
  • telefonische Beratung +49 (0)861 3036

Die neuen Fischer Tourenski 17/18

Die Firma Fischer bietet uns in dieser Saison wieder ein breites Spektrum an verschiedenen Tourenski. Vom Raceski bis zum Freetourer ist hier alles dabei. Die verschiedenen Einsatzbereiche der Modelle und welcher Tourenski für dich am besten geeignet ist, verraten wir dir in diesem Blog!

 

Fischer Extreme 82 – Das Einsteiger Modell

Der Fischer Extreme 82 kommt, wie der Name bereits erahnen lässt, mit einer Mittelbreite von 82mm. Mit dieser Breite gehört dieser Tourenski inzwischen bereits zu den etwas schmaleren Modellen, jedoch ist der Ski dadurch vor allem für Skitouren Einsteiger leichter zu kontrollieren. Dank dem Tour Rocker in der Schaufel schwimmt der Fischer Extreme trotz der vergleichsweise schmalen Breite im Powder gut auf und macht den Ski äußerst drehfreudig. Er ist somit einfach und spielerisch zu fahren. Das Gewicht von 1420g bei 170cm ist im Vergleich zu den anderen Fischer Modellen leider etwas höher.

- zum Artikel -

Fischer-Extreme-82

 

 

Fischer Transalp 88 – Der Allrounder

Mit einer Mittelbreite von 88mm gehört der Transalp 88 zu den Allround-Modellen im Skitouren-Bereich. Diese Breite ist im Aufstieg noch immer sicher und einfach zu kontrollieren und bietet in der Tiefschneeabfahrt, v.a. in Verbindung mit dem Tour Rocker, ordentlich Auftrieb. Die Paulownia Wood Core Technologie verleiht dem Fischer Transalp 88 ein extrem leichtes Gewicht von gerade einmal 1200g bei 170cm. Um den Ski in der Abfahrt stabil zu machen, wurde die leichte Air Tec Technologie mit extrem stabilen Titanal verstärkt. Dadurch steht auch einer rasanten Abfahrt selbst auf Pistengelände nichts im Weg. Ein perfekter Tourenski für alle Verhältnisse!

- zum Artikel -

Fischer-Transalp-88

 

Fischer My Transalp 82 & 88 – Der Damen Allrounder

Der Fischer Transalp 88 wurde speziell für die Damen mit einem etwas leichterem Flex ausgestattet und ist dadurch selbst für leichte Skitourengeherinnen einfach und spielerisch zu fahren. Dennoch verleiht der hochwertige Paulownia Holzkern genügend Stabilität auch bei harten und schwierigen Verhältnissen. Der Fischer My Transalp 88 kommt mit einem Gewicht von nur 1100g bei 162cm. Für die Damen gibt es außerdem eine zweite Version des My Transalps mit 82mm Mittelbreite. Diese schmalere Version ist v.a. im Aufstieg leichter zu kontrollieren. Auch in der Abfahrt wird weniger Kraft benötigt um den Ski zu manövrieren. Natürlich bietet der Fischer My Transalp 88 jedoch mehr Auftrieb im Tiefschnee oder beim Spuren.

- zum Fischer My Transalp 88 -

- zum Fischer My Transalp 82 -

Fischer-My-Transalp-88

Fischer-My-Transalp-82

 

Fischer Transalp 80 – Der Ski für Alpinisten

Der Fischer Transalp 80 wurde speziell für das Hochgebirge und lange Skitouren entwickelt. Mit seiner Mittelbreite von 80mm erreicht der Ski ein sensationelles Gewicht von gerade einmal 950g bei 163cm. Somit sind selbst mehrere Aufstiege kein Problem! Dank Vollausstattung mit Paulownia Holzkern, Air Tec Titanal, Aeroshape und Tour Rocker ist dieser Tourenski extrem stabil und sicher in Aufstieg und Abfahrt. Egal wie anspruchsvoll die Bedingungen sind. Die zentrierte Masse führt zu optimaler Torsionskontrolle und verstärktem Kantengriff. Ein Ski auf den man sich verlassen kann!

- zum Artikel -

Fischer-Transalp-80

 

Hannibal 96 – Der Freetourer

Ein Ski mit dem Hauptaugenmerk auf das eigentliche Vergnügen: Die Abfahrt! Der Fischer Hannibal ist mit einer Mittelbreite von 96mm ausgestattet. Damit ist er die perfekte Spaßmaschine im Powder oder zerfahrenem Schnee. Die breite Konstruktion ist jedoch auch bei schlechten Bedingungen wie Bruchharsch oder Windpress leichter zu fahren. Trotz seiner tollen Abfahrteigenschaften und der Breite hat der Fischer Hannibal 96 dank Paulownia Hölzern und Air Tec Ti Bauweise nur ein Gewicht von 1300g bei 176cm. Somit ist er auch im Aufstieg durchaus leicht zu „schleppen“.  Die robuste Sandwich Sidewall Konstruktion sowie die verbauten Carbon Stringers machen den Freetourer jedoch auch stabil, sicher und kantengriffig bei eisigen Verhältnissen und laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten. 

- zum Artikel -

Fischer-Hannibal-96

 

Fischer Alpattack – Die Rennmaschine

Der perfekte Ski für alle Rennläufer und Feierabend Speed-Tourer die auf der Suche nach einem leichten jedoch auch gleichzeitig stabilen und bruchsicheren Ski sind. Der Alpattack wurde genau dafür nochmals optimiert wobei der Fokus auf hohe Verschleißfestigkeit gelegt wurde. Mit einem Gewicht von 650g ist definitiv jede Bestzeit möglich!

- zum Artikel -

Fischer-Alpattack

 

 

Tags: Skitouren
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.