• versandkostenfrei ab € 40.-*
  • kostenlose Rücksendung
  • telefonische Beratung +49 (0)861 3036

Rocky Mountain Underground (RMU) - Handmade Ski aus Colorado

Rocky Mountain Underground, oder abgekürzt RMU ist ein amerikanischer Handmade Ski Hersteller aus Colorado. Die Marke RMU wurde 2008 in Breckenridge, CO mitten im Herzen der Rocky Mountains gegründet. Ursprünglich handelte es sich dabei nur ein ein paar Jungs die sich eigene Ski für sich und ihre Freunde bauen wollten. Doch nach und nach wurde der Vorgang professioneller und aus dem kleinen Hobby ein Beruf und schließlich eine mit vielen Preisen ausgezeichnete Skimarke. Rocky Mountain Underground hat sich inzwischen zu einer der qualitativ besten kleinen Skimarken entwickelt welche noch immer Handmade in Colorado produziert.

Das Ski-Sortiment von RMU setzt sich grundsätzlich aus 3 Modellen zusammen, welche in verschiedenen Breiten/Sidecuts sowie auch aus verschiedenen Materialien (z.B. Holz/Carbon) erhältlich sind.

 

RMU Apostle
Der Apostle ist der Ursprung von RMU und der Ski mit dem sie nun seit Jahren Preise in den großen Magazinen gewinnen. Der Apostle 98 feierte in der letzten Saison sein Debut und machte sich gleich einen guten Namen unter Ridern die auf der Suche nach einem verspielten aber zugleich anspruchsvollen Ski waren. Wir konnten den RMU Apostle 98 (Holzvariante) vergangene Saison selbst testen. Der Ski ist äußert drehfreudig und damit perfekt für das Backcountry geeignet. Dank dem starkem Rocker schwimmt er im Powder trotz der eher geringen Breite perfekt auf. Auch auf der Piste macht der Apostle dank seiner Verspieltheit sehr viel Spaß und kommt erst bei harten Verhältnissen und hoher Geschwindigkeit an seine Grenzen. Wer den Ski jedoch auch bei diesen Gegebenheiten fahren möchte, der kann zur Carbon-Variante greifen. Diese besitzt einen sehr harten Flex und hält damit auch bei hohen Geschwindigkeiten oder einem schweren Fahrer stand. Außerdem ist die Carbon-Variante mit 1340g sehr leicht und kann damit auch perfekt als Tourenski verwendet werden.

 RMU-apostle98-BLOG

RMU Apostle 98 (zum Artikel)

RMU-apostle106-BLOG

RMU Apostle 106 (zum Artikel)

 

 

RMU North Shore
Der North Shore ist der Big-Mountain Ski von RMU und ist gemacht für alle die einen beweglichen und dennoch aggressiven Ski suchen. Egal ob im Powder oder unter harten Bedingungen der North Shore macht was Du willst. Gleich nach dem Apostle durften wir auch den North Shore testen. Dabei ist uns schon bei den ersten Schwüngen auf der damals sehr harten Piste sofort aufgefallen, dass der North Shore auch bei diesen harten Verhältnissen und hoher Geschwindigkeit bestens Stand hält. Er ist zwar nicht ganz so drehfreudig wie der Apostle, macht jedoch noch immer sehr viel Spaß. Wer also auf der Suche nach einem Ski ist, der im Backcountry, Powder und auch auf der Piste perfekt zu fahren ist, der ist mit dem RMU North Shore perfekt beraten.

RMU-North-Shore-108-BLOG

RMU North Shore 108 (zum Artikel)

RMU-North-Shore-114-BLOG

RMU North Shore 114 (zum Artikel)

 

 

RMU Valhalla
Speziell für die weiblichen Fahrer, hat RMU den Valhalla entwickelt. Dieser hebt sich jedoch nicht nur optisch von seinem Pendant North Shore ab. Der Valhalla besitzt einen etwas weicheren Flex und ist somit perfekt für die leichteren Fahrerinnen.

„Die Valhalla ist kein weiterer Damenski den man einfach abgespeckt und pink gemacht hat, sondern über die letzten Jahren zusammen mit unseren weiblichen Teamfahrern und Freundinnen dahin entwickelt wurde wo er heute ist, ein Ski mit dem alle Mädels super Gas geben können ohne Angst haben zu müssen, dass der Ski nicht alles macht.“

RMU-Valhalla-104-BLOG

RMU Valhalla 104 (zum Artikel)

 

 

- alle RMU Artikel anzeigen - 

RMU-Logo-png

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.