• versandkostenfrei ab € 40.-*
  • kostenlose Rücksendung
  • telefonische Beratung +49 (0)861 3036

molibso Laufanalyse bei Sport Praxenthaler

Cooming soon! Bald ist es soweit und ein tolles Highlight wird in unserer Traunsteiner Sport Praxenthaler Filiale einziehen. Endlich können wir mit dir zusammen deinen perfekten Laufschuh finden. Du fragst dich wie das geht? Dann lies am besten gleich weiter! 

Mit Hilfe einer äußerst innovativen Laufbandanalyse, der Firma Molibso, welche bereits zu Gast bei "die Höhle der Löwen" war, können deine Füße genauestens gemessen werden. Die herkömmlichen Verfahren können nur eine statische Messung im Stehen durchführen. Mithilfe der Molibso Laufanalyse können wir hingegen dynamisch „im Laufen“ messen. Diese Analyse zeigt dir ein realistisches Abbild deiner individuellen Fußanatomie und Bewegung. Zustzächlich kann der Druck unter der Fußsohle erfasst und mit einer Videoaufzeichnung detailliert betrachtet werden. Alles was du dabei tun musst ist zwei Mal über die begehbare Druckmessplatte laufen. In dieser Druckmessplatte sind 22.000 Sensoren aus der Medizintechnik verarbeitet. Jetzt kann ein wirklich perfekt passender Schuh gefunden werden!

Deine Vorteile: 

Dynamische Messung der Fußanatomie im Lauf (keine statisches Bild im Stehen)

Keine Unsicherheiten mehr beim Schuhkauf

Perfekter Komfort für dich

Profitiere von den neuesten Entwicklungen der Technik

Genieße einen einzigartigen Service und erhalte eine präzise Fußanalyse

Wir freuen uns schon sehr darauf dich individuell beraten zu können & dir den perfekten Laufspaß zu ermöglichen! Wir halten dich natürlich auch über das genaue Datum, ab wann du die Analyse durchführen kannst, auf dem Laufenden. 

 

Ablauf der molibso Laufanalyse:

Schritt 1:

Beim Begehen der Druckmessplatte wird innerhalb von ein paar Sekunden deine Schritte aufgenommen & an den Screen übertragen. Gleichzeitig werden Kameraufnahmen gemacht, damit es für dich leichter nachzuvollziehen ist.

Molibso-Fussabbildung

 

Schritt 2:

Anschließend wird dein Fußabdruck mit den Schuhmessungen verglichen & analysiert.

Molibso-Laufbandanalyse_1

Schritt 3:

Mit der Analyse können wir nun den für dich medizinisch perfekt passenden Laufschuh finden! 

Molibso-Laufbandanalyse_3

 

SAVE THE DATE: 08.05.2022

Falls du dich übrigens bereits für unseren Traunsteiner Halbmarathon angemeldet hast, oder es noch machen möchtest, ist die molibso Laufanalyse die perfekte Vorbereitung dafür!

12-Traunsteiner-Halbmarathon

Die Jahre sind vergangen wie im Flug. Die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Organisatoren des Laufes, dem Turnverein Traunstein und der Firma Sport Praxenthaler hat dazu geführt, dass wir über die Jahre den Lauf ständig optimieren und verbessern konnten. Unser Halbmarathon ist inzwischen eine feste Größe im sportlichen Geschehen in Traunstein und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. 

zur Anmeldung zum 12. Traunsteiner Halbmarathon >

 

Traunsteiner-12er

Seit 2018 Jahr bieten wir neben dem Halbmarathon zusätzlich noch einen kürzeren 12km Lauf an. Die 12km Strecke richtet sich hauptsächlich an Hobbyläufer und Einsteiger, denen die 21 km Halbmarathon Strecke zu aufwändig ist, bzw. auch an jüngere Läufer/innen die unter 18 Jahren sind und deshalb an der Halbmarathon Distanz nicht teilnehmen dürfen.

zur Anmeldung zum 3. Traunsteiner 12-er Lauf >

Tags: Laufen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

sport-praxenthaler Reviews with ekomi.de